25 Jahre Zimmerer-Innung Frankfurt (Oder)


Die Zimmerer-Innung des Kammerbezirkes Frankfurt (Oder) feierte 25-jähriges Innungsjubiläum.

22 Mitgliedsbetriebe zählt die Innung. Der Vorstand der Innung, um Obermeister Thomas Telleis, hatte alle Zimmererinnungskollegen aus dem Land Brandenburg zu einer Festveranstaltung in den Landhof in Liepe geladen. Das Jubiläum wurde mit den Zimmererinnungen von Cottbus und Potsdam begangen. Viele Innungsmitglieder und ihre Angehörigen nutzten die Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre zu treffen und auszutauschen.

Am folgenden Tag fand das 1. Zimmerertreffen des LIV des Zimmerer- und Holzbaugewerbes für Brandenburg, an der HNE – Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde, statt, an dem 90 Handwerker aus Berlin und Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen teilnahmen. Auf dem Waldcampus der HNE gab es Auskünfte zu Themen wie aktuelles Arbeitsrecht, Schutz für Cyberkriminalität und Tipps zur Vermeidung von Arbeitsunfällen.

Infos zum Landesinnungsverband finden Sie hier: http://www.liv-zimmerer-brandenburg.de/

Michael Thieme

Pressereferent Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0335 5619 - 108
Telefax: 0335 5619 - 110

michael.thieme@hwk-ff.de

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -