2022 – Lehrberufeschau des Handwerks in Neuzelle | HWK-FF.DE

Fotogalerien 2022 – Lehrberufeschau des Handwerks in Neuzelle

Vielfalt des Handwerks kennenlernen – Berufsorientierung zum Mitmachen und Ausprobieren im Rahmen des Projektes „Fachkräftesicherung im RWK Frankfurt (Oder)/Eisenhüttenstadt”. Am 14. Juni konnten fast 450 Schülerinnen und Schüler der Oberstufen des Rahn-Gymnasiums in Neuzelle Handwerksberufe praktisch testen und sich zu Karrieremöglichkeiten im Handwerk informieren. Vom Lehrling zum Gesellen zum Meister! Auf dem Parkplatz neben dem Schulgelände boten Betriebe mit ihren Lehrlingen Mitmachstationen an und standen für Fragen bereit. Informieren konnten sich die Jugendlichen unter anderem zu Berufen wie Landmaschinenmechatroniker/-in, Brauer/-in, Metallbauer/-in, Orgelbauer/-in, Hörgeräteakustiker/-in, Maurer/-in, Kfz-Mechatroniker/-in … Auch eine Beraterin zum dualen Studium war vor Ort.

Fotos: hwk-ff.de/Silke Köppen

Stefanie Pense

Assistentin der Abteilung Berufsbildung

Telefon: 0335 5619 - 150
Telefax: 0335 5619 - 117

stefanie.pense@hwk-ff.de

RWK_Logo

Gefördert aus Mitteln des Bundes und des Landes Brandenburg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ – GRW-Infrastruktur.