Berufe mit Speed – Teamsport und Berufsorientierung im Stadion Frankfurt (Oder) | HWK-FF.DE

Fotogalerien Berufe mit Speed – Teamsport und Berufsorientierung im Stadion Frankfurt (Oder)

© hwk-ff.de/Mirko Schwanitz

Anpfiff und los – hieß es Anfang September 2022 im Stadion der Freundschaft in Frankfurt (Oder)! An fast 30 Ständen boten Handwerksbetriebe und Ausbildungszentren die Möglichkeit, Handwerksberufe hautnah zu erleben und sich praktisch auszuprobieren. Rund 850 Schülerinnen und Schüler aus MOL, LOS und Frankfurt (Oder) nutzten die Gelegenheit, um sich über Handwerksberufe und mögliche Karrieren im Handwerk zu informieren. Begleitet wurde die Veranstaltung von einem Fußballturnier, bei dem es auf Teamgeist ankam. Das Gewinnerteam konnte sich über den Pokal des Oberbürgermeisters der Stadt Frankfurt (Oder) freuen. Von Teamsport König gab es noch einen Satz Fußbälle on Top.

Stippvisite: Auf ihrer Tour in das Helenecamp drehten Grundschüler der Aktion “Radeln fürs Handwerk” eine Ehrenrunde im Stadion. Die Aktion zum Weltkindertag wurde organisiert von der Maler- und Lackiererinnung Oderland.

Fotos: hwk-ff.de/Leif Kuhnert

Fotos: hwk-ff.de/Mirko Schwanitz

Stefanie Pense

Assistentin der Abteilung Berufsbildung

Telefon: 0335 5619 - 150
Telefax: 0335 5619 - 117

stefanie.pense@hwk-ff.de