BMWi-Geschäftsanbahnungsreise “Restaurierung und Denkmalpflege” nach Tschechien – Neuer Termin in 2/2021
Termindetails:
Datum: 8. Februar 2021 - 11.Februar 2021
Veranstaltungsort: Prag -
Vom 08. bis 11. Februar 2021 führt die Deutsch-Tschechische Industrie- und Handelskammer (AHK Tschechien) in Kooperation mit der Bayern Handwerk International GmbH, im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi), eine Geschäftsanbahnungsreise nach Tschechien durch.
Es handelt sich dabei um eine projektbezogene Fördermaßnahme im Rahmen des BMWi-Markterschließungsprogramms für KMU.
Die Reise richtet sich an deutsche Unternehmen aus den Bereichen Restaurierung, Renovierung und Sanierung.
Tschechien hat eine hohe Dichte schützenswerter Baudenkmäler. Das Nationale Denkmalinstitut (NPÚ) erfasst mehr als 44.000 unbewegliche Objekte. Neben renommierten Objekten gibt es zahlreiche unbekannte Gebäude, die nicht im Focus der Tourismusbranche stehen und vom Verfall bedroht sind. Der tschechische Staat greift zum Erhalt seiner denkmalgeschützten Objekte tief in die Tasche und wird dabei von EU-Strukturhilfen unterstützt. Das Investitionsvolumen ist also hoch, jedoch ist unser Nachbar auf ausländische Unterstützung angewiesen. Die Teilnehmer der Unternehmerreise erwartet in Tschechien ein abwechslungsreiches Programm mit folgenden Leistungen:
|
Anmeldeschluss ist der 30.Oktober 2020. Detaillierte Projektinformationen finden Sie in dem Infoletter und der Pressemeldung.
Organisator: Deutsch-Tschechische Industrie- und Handelskammer (AHK Tschechien) in Kooperation mit der Bayern Handwerk International GmbH, im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi)
Ansprechpartner:
Bayern Handwerk International
Frau Karin Mai
Tel.: +49 911 586 856 22
E-Mail: k.mai@bh-international.de
Downloads: