Ein Jahr DSGVO – Was Unternehmer wissen sollten!


Termindetails:

Datum: 29. August 2019 17:00 - 19:30

Veranstaltungsort: IHK Ostbrandenburg-Geschäftsstelle Eberswalde - Heegermühler Str. 64, 16225 Eberswalde, Deutschland


Ein Jahr nach Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung steht fest: Es haben sich nicht alle Befürchtungen bewahrheitet. Aber die “Schonzeit” ist endgültig vorbei! Datenschutz muss nun und künftig als fortlaufender Prozess im Unternehmen implementiert sein, um Haftung und Risiken zu vermeiden. Dabei können in Art und Umfang der nötigen Maßnahmen durchaus unternehmensspezifische Unterschiede bestehen. Mit Nutzung der verschiedenen Unterstützungsangebote lassen sich die zu erfüllenden Mindeststandards häufig mit überschaubarem Aufwand erfüllen.

Diese kostenfreie Informationsveranstaltung bieten wir mit Unterstützung der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) und der Juristischen Gesellschaft Frankfurt (Oder) an. Sie richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer sowie deren Berater. Im Anschluss stehen die Referenten für weitere Fragen zur Verfügung.

Organisator: IHK Ostbrandenburg, Handwerkskammer Frankfurt (Oder) – Region Ostbrandenburg und die Juristische Gesellschaft Frankfurt (Oder)

Weiterführender Link:
https://events.ihk-ostbrandenburg.de/einjahrdsgvo_ebw?fbclid=IwAR2Zf_-Iap5r8ufn6yCDYpVF8AJLAMafSQtacW8_V9exnCvD4L0tTY0DQNE

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -