Informationsveranstaltung “Digitale Welt – Cloud Computing : Erhöhung der Datensicherheit und revisionssichere Archivierung in der Cloud”


Termindetails:

Datum: 21. Mai 2019 16:00 - 18:00

Veranstaltungsort: Handwerkskammer Frankfurt (Oder) - Region Ostbrandenburg, Bildungszentrum, Konferenzraum 1 und 2 - Spiekerstraße 11, Frankfurt (Oder), Deutschland


Elektronische Belege sowie der Datenaustausch (z.B. mit Finanzämtern, Behörden und Versicherern) sind heute Unternehmensalltag.

Die Speicherung, Aufbewahrung und Archivierung der steuerrelevanten Daten für mindestens 10 Jahre stellt viele Unternehmer vor Herausforderungen. Die einfache Speicherung auf der Festplatte erfüllt die Anforderungen der Finanzverwaltung an eine Archivierung nicht. Für eine revisionssichere Archivierung bieten Cloud-Lösungen viele Vorteile.

Alles Wichtige hierzu erfahren Sie im Workshop mit der DATEV eG.:

  • Rechtsgrundlagen für die Aufbewahrung und Archivierung steuerrelevanter Unterlagen
  • Vor- und Nachteile verschiedener Speichermedien
  • Nötige Voraussetzungen für eine revisionssichere Langzeitarchivierung
  • Besonderheiten bei der E-Mail-Archivierung / Wann können Papierbelege vernichtet werden?
  • Chancen und Herausforderungen bei Cloud-Lösungen im Hinblick auf Datenschutz, IT-Sicherheit und Steuerrecht

Wir bitten um Ihre Anmeldung bis zum 14.05.2019. Nutzen sie dazu unsere online-Anmeldung oder die Anmeldung, die wir Ihnen als Download auf dieser Seite gern zur Verfügung stellen.

Wir weisen freundlich darauf hin, dass die Veranstaltung zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung fotografisch begleitet wird.

Organisator: Henrik Klohs, Telefon 0335 5619-122


Online Anmeldung:
Link


Downloads:

Anmeldung

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -