Fortbildungsreihe zur Professionalisierung von Bildungspersonal erfolgreich abgeschlossen


Heute erhielten 11 Lehrerinnen ihre Zertifikate zum Lehrgang „Gemeinsames Lernen an beruflichen Schulen – Professionalisierung des Bildungspersonals“. Im Mittelpunkt standen Themen aus der rehabilitationspädagogischen Weiterbildung mit dem Ziel, berufliche Handlungskompetenz von Lehrerinnen und Lehrern in der Ausbildung zu fördern und zu stärken.

Das ist gelungen, so das Fazit der Teilnehmerinnen. In den neun Einheiten wurde viel Neues angeregt, Sichtweisen auf Problemlagen verändert und nicht zuletzt Mut gemacht Dinge auch einmal anders zu betrachten. Einen großen Blumenstrauß und Applaus gab es für die Dozentin Frau Altenburg für ihre kompetente Arbeitsweise und das Miteinander. Die Resonanz der Teilnehmerinnen zeigt, dass der Bedarf bei den Pädagogen an Weiterbildungen dieser Art groß ist. Sie selbst wünschen sich aufbauende Kurse und für ihre Kollegen die Möglichkeit auch an einer Weiterbildung dieser Art teilnehmen zu können.

Volkmar Zibulski

Ressortleiter Meisterschule/Weiterbildung

Telefon: +49 335 5554233
Telefax: +49 335 5554203

volkmar.zibulski@hwk-ff.de

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -