Landesbeste aus DVS-Wettbewerb “Jugend schweißt”

Landesbeste Jugend Schweißt 2023

Am vierten Juniwochenende wurden die Landesbesten beim DVS-Wettbewerb “Jugend schweißt” ermittelt. In Hennickendorf traten aus den Bezirksverbänden Cottbus, Frankfurt und Potsdam insgesamt 8 Nachwuchsschweißer der Extraklasse an. Anbei einige Fotoimpressionen des Wettkampftages.

Janick Kahle erzielte 87,77 Punkte im WIG-Schweißen. Er kommt aus Brandenburg an der Havel und arbeitet bei der Metallbau Maserowski GmbH.

Alexander Kunze erzielte 88 Punkte im MAG-Schweißen. Er kommt aus Bad Saarow und lernt in der STAMA Bad Saarow GmbH.

Nico Opitz erzielte 83,78 Punkte im Gas-Schweißen. Er kommt aus Strausberg und lernt bei der TGA Heinemann in Strausberg.

Marvin Schneeweiß aus Guben erzielte 83,11 Punkte im E-Schweißen. Er lernt bei der KIS Kraftwerks- und Industrieservice GmbH in Teichland.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Vielen Dank für die Organisation an Schweiß-Guru Steffen Sachse (DVS und BBS HD) sowie an Bärbel Vollrath und Steffen Poschitzke vom Team BBS Hennickendorf.

Landesbeste Jugend Schweißt 2023

Die acht Teilnehmer von links nach rechts:

Leon Brune aus Guben, Wolfram-Inertgasschweißen, KIS Kraftwerks-und Industrieservice GmbH; Leon Wolff aus Vetschau, Metall-Aktivgasschweißen, Stahl- und Treppenbau Kuhla GmbH; Alexander Kunze aus Bad Saarow, Metall-Aktivgasschweißen, STAMA Bad Saarow GmbH; Danilo Senst, aus Storkow, Lichtbogenhandschweißen, Krüger Metallbau GmbH; Nico Opitz, aus Strausberg, Gasschweißen, TGA Heinemann GmbH & Co. KG; Marvin Schneeweiß aus Guben, Lichtbogenhandschweißen, KIS Kraftwerks-und Industrieservice GmbH; Janick Kahle aus Brandenburg an der Havel, Wolfram-Inertgasschweißen, Metallbau Maserowski GmbH, Tom Roball, Gasschweißen aus Tschernitz, GMB Glasmanufaktur Brandenburg GmbH.

Der DVS-Verband Brandenburg-Berlin dankt den Sponsoren und Förderern

EWM HIGHTEC WELDING GmbH