Lehrberufeschau in Hoppegarten an der Peter Joseph Lenné Oberschule mit Grundschulteil am 25. Mai 2023

Lehrberufeschau Hoppegarten 2023

Erstmals in Hoppegarten an der Peter Joseph Lenné Oberschule mit Grundschulteil – die Lehrberufeschau des Handwerks. 14 Betriebe aus der Region stellten sich und ihr Gewerk auf dem Schulhof und im Schulgebäude vor. 400 Schülerinnen und Schüler, eingeteilt in kleine Gruppen, nutzten die Gelegenheit sich praktisch und händisch über Ausbildungsberufe und die Karrieremöglichkeiten im Handwerk zu informieren. Interessierte Schüler konnten Praktika vereinbaren oder sich für freie Ausbildungsplätze bewerben. Unterstützung gab es auch durch die Einheitliche Ansprechstelle für Arbeitgeber (EAA) und die Willkommenlotsin der Handwerkskammer, die die Veranstaltung organisiert hat. Ein Dankeschön an die Oberstufe für die tolle und abwechslungsreiche Ausstellerversorgung.

Für Betriebe: Bei Interesse an weiteren Bildern zu Ihrem Stand rufen Sie uns einfach an. Gern stellen wir Ihnen diese kostenfrei zur Verfügung.

Stefanie Pense

Assistentin Abteilung Berufsbildung

stefanie.pense@hwk-ff.de

Gefördert aus Mitteln des Bundes und des Landes Brandenburg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ – GRW-Infrastruktur.