Lehrberufeschau in Schwedt an der Gesamtschule Talsand am 8. Juni 2023

Lehrberufeschau Schwedt 2023

Zum Zweiten Mal war die Lehrberufeschau des Handwerks an der Gesamtschule Talsand in Schwedt zu Gast. Vor zwei Jahren fand dort die erste Lehrberufeschau des Handwerks statt. 750 Schülerinnen und Schüler, auch von weiteren Schwedter Schulen, nutzten die Gelegenheit sich praktisch und händisch über Ausbildungsberufe und die Karrieremöglichkeiten im Handwerk zu informieren. Interessierte Schüler konnten bei den Betrieben direkt Praktika vereinbaren oder sich für freie Ausbildungsplätze bewerben. Unterstützung gab es auch durch die Inklusionsberatung, die Einheitliche Ansprechstelle für Arbeitgeber (EAA) und die Willkommenlotsin der Handwerkskammer.

Lehrberufeschau des Handwerks in Schwedt/Oder

Für Betriebe: Bei Interesse an weiteren Bildern zu Ihrem Stand rufen Sie uns einfach an. Gern stellen wir Ihnen diese kostenfrei zur Verfügung.

Stefanie Pense

Assistentin Abteilung Berufsbildung