Statement zum Stillstand der Tesla-Produktion

“Der Brandanschlag auf die Energieversorgung des Teslawerkes in Grünheide war zugleich eine tragische Beeinträchtigung für die Bevölkerung, für Handwerksbetriebe und andere Unternehmen im Landkreis Oder-Spree. Die Handwerkskammer Frankfurt (Oder) – Region Ostbrandenburg verurteilt diesen Gewaltakt und fordert die Verfolgung und Bestrafung der Täter. Wir schätzen und pflegen den demokratischen Diskurs. Jegliche Gewalt, materielle Zerstörungen und terroristische Attacken beeinträchtigen unser Miteinander, verhindern Erfolg und demontieren Demokratie und Gemeinwesen. Die heimische brandenburgische Wirtschaft benötigt die stabile und verlässliche Energieversorgung sowie die Sicherheit für die Produktion.”

Frank Ecker
Hauptgeschäftsführer