b-tu.de/energietag
HERZLICH WILLKOMMEN, zum 26. Brandenburger Energietag an der BTU Cottbus-Senftenberg!
In diesem Jahr widmet sich das Fachevent den Energieinfrastrukturen im Land Brandenburg und darüber hinaus. Das hochkarätig besetzte Panel diskutiert, wie wir unsere Energieinfrastrukturen zukunftsfähig aufstellen. Erfahren Sie Aktuelles, lassen Sie sich von innovativen Technologien und Best Practices inspirieren und tauschen Sie sich mit Energieexperten und -expertinnen aus.
Nutzen Sie die Möglichkeit, sich zu den Energieinfrastrukturen auszutauschen, zu diskutieren und in der Fachausstellung zu informieren. Am energiepolitisch geprägten Vormittag erwarten Sie Impulsvorträge und ein hochkarätig besetztes Panel, das die Frage diskutiert: „Wie stellen wir unsere Energieinfrastrukturen zukunftsfähig auf?“
Am Nachmittag bieten vier parallele Foren einen fachlichen Input und Austausch zu folgenden Schwerpunkten:
- Erzeugung und Einspeisung
- Transport und Verteilung
- Nutzung und Versorgung
- Rahmenbedingungen und Finanzierung
Den Abschluss bilden Innovationstouren in BTU-Labore zu aktuellen Themen in der Energieforschung.
Als besonderes Highlight für Energieexpertinnen schließt sich ab 17 Uhr ein gemeinsames Vernetzungstreffen mit der dena (Deutsche Energie-Agentur GmbH) an.
Das Programm wird laufend aktualisiert unter http://www.b-tu.de/energietag. Sobald das Anmeldeportal geöffnet wird (voraussichtlich Mitte April), erhalten Sie eine Einladung mit detaillierten Informationen.
Interessierte Aussteller an einem Stand in der begleitenden Fachausstellung können sich formlos an energietag+ausstellung@b-tu.de wenden und erhalten dann ein Formular zur Standanmeldung.
Der Brandenburger Energietag wird von mehreren Partnern getragen. Neben dem Ausrichter – dem Ministerium für Wirtschaft, Energie, Klimaschutz und Europa des Landes Brandenburg – freuen sich auf Sie die Mitveranstalter BTU Cottbus-Senftenberg, die Landesarbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern des Landes Brandenburg, die Energie- und Klimaagentur Brandenburg sowie das Energie-Innovationszentrum Cottbus.