Der Strukturwandel ist in vollem Gange – und jetzt ist der richtige Moment, sich aktiv an der wirtschaftlichen Zukunft der Uckermark zu beteiligen! Mit dem neuen EU-Förderprogramm aus dem Just Transition Fund (JTF) stehen seit dem 10. April 2025 bis zu 30 Millionen Euro für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in der Region zur Verfügung.
Erfahren Sie beim Round Table am 22. Mai aus erster Hand, wie Sie von der Förderung profitieren können – mit Zuschüssen von bis zu 70 % für produktive Investitionen. Ob Baugewerbe, Handwerk, Gastronomie oder innovative Start-ups – das JTF-Programm eröffnet neuen Handlungsspielraum für viele Branchen, die sonst bei Förderprogrammen zu kurz kommen.
Im Mittelpunkt stehen dabei:
- Investitionen in den klimafreundlichen Umbau Ihrer Betriebe
- Förderung von Unternehmen entlang der Raffinerie-Wertschöpfungskette
- Unterstützung junger Unternehmen mit dem „Startgeld Uckermark“
- Zuschüsse zu begleitender Beratung
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Fachleuten der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB), Vertreterinnen und Vertretern aus Wirtschaft und Politik sowie anderen Unternehmerinnen und Unternehmern auszutauschen.
Jetzt Weichen stellen – für Ihr Unternehmen und für die Zukunft der Region!
Weitere Informationen zum Förderprogramm finden Sie auf der ILB-Website.
Anmeldung:
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Melden Sie sich bitte bis zum 20. Mai 2025 an. Nutzen Sie dazu die Online-Anmeldung auf dieser Seite.
Nutzen Sie diese Chance!