19.03.2024 | 9:00 Uhr

Veranstaltungsreihe „FortsetzungFolgt!“ – Familienvermögen: Erfolg in Generationen denken

Wir laden Sie herzlich ein, an dieser anspruchsvollen Veranstaltung teilzunehmen, bei der Herr Dr. Thomas Winkemann, Rechtsanwalt und Partner bei GÖRG, als Experte Einblicke in die optimale Nachfolgeplanung im Familienunternehmen geben wird.

Warum sollten Sie teilnehmen?

Diese Veranstaltung ist für Sie relevant, wenn:

• Sie die Nachfolge innerhalb Ihrer Familie planen.
  • Ihr Nachwuchs noch unschlüssig ist und Sie unterstützende Einblicke suchen.
  • Ihr Nachlass noch nicht abschließend geregelt ist, und Sie nach praxisnahen Tipps suchen.
  • Sie für den Notfall vorsorgen und dabei steuerliche & rechtliche Fallstricke verstehen wollen.
  • Sie die Dos & Don’ts der Testamentsgestaltung kennenlernen möchten.
  • Sie den Unternehmensübergang in Ihrer Familie rechtzeitig und gekonnt kommunizieren wollen.
  • Sie darüber nachdenken, wann ein Rechtsformwechsel sinnvoll sein kann.

Was erwartet Sie auf dieser Veranstaltung?

Begeben Sie sich auf eine Reise, bei der Sie lernen, den Spagat zwischen Verkauf und Vererbung zu meistern. Erfahren Sie, welches Betriebsvermögen und welche Immobilien sich für eine Weitergabe eignen und wie Sie Freigrenzen geschickt nutzen können.

Themen der Veranstaltung

• Dos & Don’ts der Vermögenssicherung
  • Ansätze zur Familientraditionspflege
  • Praktische Einblicke in die langfristige Vermögensplanung

Die Weichen für die erfolgreiche Zukunft Ihres Familienbetriebs werden jetzt gestellt. Sichern Sie sich Ihren Platz für „FortsetzungFolgt!“ und erleben Sie, wie Sie Ihr Vermächtnis sichern und die Chancen von Erbe, Schenkung und Veräußerung in privaten und betrieblichen Angelegenheiten nutzen können.

Wir bitten um Anmeldung unter carolin.latk@hwk-ff.de.

19. März 2024
Die neue Bühne Bad Saarow