20.02.2024 | 16:00 Uhr

Veranstaltungsreihe „FortsetzungFolgt!“ – Unternehmenswissen im Tresor: Wissenssicherung & Notfallstrategien

Erfahren Sie von Christian Reckel, wie Sie Ihr Unternehmen nicht nur stabilisieren, sondern auch zum Aufblühen bringen können. „FortsetzungFolgt!“ ist keine gewöhnliche Veranstaltung – es ist Ihre Chance, die Geschäftswelt mit neuen Augen zu sehen und Ihr Unternehmen widerstandsfähiger und effizienter zu gestalten.

Warum Sie dabei sein sollten:

Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihr Unternehmen stabil weiterläuft, auch wenn Sie kurzzeitig ausfallen.
Wenn Sie möchten, dass wichtige Entscheidungen auch in Ihrer Abwesenheit getroffen werden können. Wenn Sie wertvolle Mitarbeiter besitzen, die zwar Entscheidungen treffen, deren Wissen jedoch nicht festgehalten ist.

Nach dieser Veranstaltung werden Sie wissen, wie Sie:

• Wertvolles Wissen Ihrer Mitarbeiter sichern und nutzen können.
  • Für den Notfall vorsorgen und Ihr Unternehmen „inhaberunabhängig“ gestalten können.
  • Entscheidungen effektiv an Familienmitglieder oder Mitarbeiter delegieren können.
  • Ein Notfallhandbuch erstellen können, das wirklich funktioniert.
  • Ihr Unternehmen optimal auf eine reibungslose Übergabe vorbereiten können.

Christian Reckel wird Ihnen Einblicke geben, wie diese Ergebnisse erreicht werden können:

• Mehr Zeit für Führung und Strategie
  • Standardisierung von Kernprozessen
  • Team-Aufbau
  • Qualität vor Quantität

Seien Sie kein Zuschauer, sondern gestalten Sie aktiv die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens mit. Sichern Sie sich Ihren Platz für „FortsetzungFolgt!“ und legen Sie die Grundlagen für eine erfolgreiche und wachstumsorientierte Zukunft. Bei dieser Veranstaltung steht insbesondere die Zukunftsfähigkeit, inklusive der Überleitungsfähigkeit des Unternehmens, sowie die zweite Führungsebene (wie delegiere ich Aufgaben) und das Potenzial digitaler Tools im Fokus.

15:45 Uhr: Begrüßung & Empfang | 16:00 Uhr: Beginn

Wir bitten um Anmeldung unter carolin.latk@hwk-ff.de.

20. Februar 2024
Ofenhaus Bernau