Werbung für das Handwerk – Berufsorientierung im Gauß-Gymnasium Frankfurt (Oder)

Am 22. März 2024 machte das Handwerk am Carl-Friedrich-Gauß Gymnasium in Frankfurt (Oder) Werbung für Lehre und Karriere im Handwerk. In Workshops, die die Jugendlichen vorher auswählen konnten, wurde Wissenswertes zu einzelnen Ausbildungsberufen vermittelt. Auch die Praxis kam nicht zu kurz.
Wusstet ihr schon? Der Meister ist dem Bachelor gleichgestellt 👍
Ein Dankeschön geht an Elektro Jahn, Heckmann Engineering sowie Heckmann Stahl- und Metallbau, Gesche Brunnenbau und die Zimmereien Thomas und Hock. Darüber hinaus berieten die Brandenburgische Ingenieurkammer, die Berufsbildungsstätte der HWK, KarriereCenter Ostbrandenburg, Präsenzstelle Duales Studium und die Passgenaue Besetzung der HWK.
Wir sehen uns im Handwerk 🤗
LBS Gauß FF 2024

Ansprechpartner

Stefanie Pense

Assistentin Abteilung Berufsbildung

Telefon:0335 5619 - 150

Telefax:0335 5619 - 117

stefanie.pense@hwk-ff.de